• Die Zukunft ist jetzt

    Elektrische Ladestationen

    Durch die Implementierung von aufrüstbaren Leistungsmodulen und intelligenten Ladefunktionen ermöglichen unsere Ladestationen eine effiziente Nutzung des verfügbaren Stroms und reduzieren so den Bedarf an teuren Netzaufrüstungen.

  • Die Roboter sind da!

    Künstliche Intelligenz

    Erstklassige Lithiumbatterien und KI-Softwarelösungen können die Leistung und Effizienz von Geräten verbessern. Sie sind so konzipiert, dass sie umweltfreundlich sind, und wir setzen uns für die Verringerung des CO2-Fußabdrucks ein. 

  • Leistungsstarke Akkupacks

    Lithium ION-Batterien

    Wir entwickeln kompakte und leistungsstarke Akkupacks für die Installation von Elektrofahrzeugen. Unsere Akkupacks schützen die Leistung, Sicherheit und Langlebigkeit der Zellen und ermöglichen den Aufbau von Batterien mit höherer Kapazität aus Zellen, was für alle EV-Hersteller eine gute Wahl ist, um die Leistung ihrer Fahrzeuge zu verbessern.

  • Die Zukunft ist jetzt

    Elektrische Ladestationen

    Durch die Implementierung von aufrüstbaren Leistungsmodulen und intelligenten Ladefunktionen ermöglichen unsere Ladestationen eine effiziente Nutzung des verfügbaren Stroms und reduzieren so den Bedarf an teuren Netzaufrüstungen.

  • Die Roboter sind da!

    Künstliche Intelligenz

    Erstklassige Lithiumbatterien und KI-Softwarelösungen können die Leistung und Effizienz von Geräten verbessern. Sie sind so konzipiert, dass sie umweltfreundlich sind, und wir setzen uns für die Verringerung des CO2-Fußabdrucks ein. 

  • Leistungsstarke Akkupacks

    Lithium ION-Batterien

    Wir entwickeln kompakte und leistungsstarke Akkupacks für die Installation von Elektrofahrzeugen. Unsere Akkupacks schützen die Leistung, Sicherheit und Langlebigkeit der Zellen und ermöglichen den Aufbau von Batterien mit höherer Kapazität aus Zellen, was für alle EV-Hersteller eine gute Wahl ist, um die Leistung ihrer Fahrzeuge zu verbessern.

Die Green Technologies Group Limited mit Sitz im Vereinigten Königreich, ISIN # GB00BP5XK757 und SEDOL # BP5XK75, entwickelt die nächste Ära der Batterietechnologie.

Künstliche Intelligenz

Roboter und intelligente Software übernehmen immer mehr Aufgaben, die früher dem Menschen vorbehalten waren. Doch was bedeutet oder bewirkt Künstliche Intelligenz (KI) eigentlich, und wo wird sie eingesetzt?

MIT LITHIUM-BATTERIEN ELEKTRIFIZIEREN

Die Materialien sind von höchster Qualität und werden mit den modernsten Techniken montiert.

Um den wachsenden Anforderungen von Elektrofahrzeugen gerecht zu werden, wird unser Produktportfolio um eine breite Palette von Lösungen erweitert, die auch die Lithium-Ionen-Batteriezellentechnologie umfassen.

Woraus bestehen Lithiumbatterien?

Eine Lithiumbatterie besteht aus vier Hauptkomponenten. Sie besteht aus der Kathode, die die Kapazität und die Spannung der Batterie bestimmt und die Quelle der Lithium-Ionen ist. Die Anode sorgt dafür, dass der elektrische Strom durch einen externen Stromkreis fließt, und wenn die Batterie geladen wird, werden die Lithiumionen in der Anode gespeichert. Der Elektrolyt besteht aus Salzen, Lösungsmitteln und Zusatzstoffen und dient als Leitung für die Lithiumionen zwischen Kathode und Anode. Schließlich gibt es noch den Separator, die physische Barriere, die Kathode und Anode voneinander trennt.

ÜBERBLICK

Funktionsweise der Lithium-Ionen-Batterie.

Vorteile der Verwendung von Lithiumbatterien

HOHE ENERGIEDICHTE

HÖHERE REICHWEITE DER BATTERIEN

WIRTSCHAFTLICH

LANGLEBIG

GERINGER WARTUNGSAUFWAND

KEIN ERFORDERNIS FÜR EINE GRUNDIERUNG

LEICHT ZU RECYCELN

BEDIENUNGSFREUNDLICHKEIT

Batterie-Management-Systeme

Batterie-Management

Wir entwickeln leistungsstarke Batterie-Management-Systeme (BMS), das die Erkennung von Batterietyp, Spannungen, Temperatur, Kapazität, Ladezustand, Stromverbrauch, verbleibende Betriebszeit und Ladezyklen überwachen und regeln kann. Unser BMS ist hauptsächlich für Elektrofahrzeugbatterien konzipiert und kann die Lebensdauer des Batteriepacks verlängern.

Gebührenpflichtige Netze

Gebührenpflichtige Netze

Unser Akku Gebührennetze werden entwickelt, um die schnellste Möglichkeit zum Aufladen eines Elektrofahrzeugs zu bieten, indem sie Gleich- oder Wechselstrom mit hoher Leistung liefern. Abhängig von der Batteriekapazität und dem Anfangsladezustand werden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt, um ein Elektrofahrzeug in der Regel in 20 Minuten bis zu einer Stunde oder noch schneller auf 80% aufzuladen.

Batterieprüfsysteme

Batterieprüfung

Angesichts der zunehmenden Abhängigkeit von Batterien und der eskalierenden Kosten für den Austausch von Batterien sind Messgeräte und Softwaresysteme, die die Zellen messen und testen können, eine kostengünstige Option. Unser Batterieprüfsysteme sind darauf ausgerichtet, die Grenzen mit maximaler Sicherheit zu erforschen und die Energiespeicherung zu bewerten.

Akku-Packs

Akku-Packs

Unser Akku Gebührennetze werden entwickelt, um die schnellste Möglichkeit zum Aufladen eines Elektrofahrzeugs zu bieten, indem sie Gleich- oder Wechselstrom mit hoher Leistung liefern. Abhängig von der Batteriekapazität und dem Anfangsladezustand werden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt, um ein Elektrofahrzeug in der Regel in 20 Minuten bis zu einer Stunde oder noch schneller auf 80% aufzuladen.

Verlängern der Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien

Wir verwenden eine Kombination aus mechanischen und hydrometallurgischen Technologien, um die Batteriematerialien zu recyceln. Mit unseren großtechnischen, CO2-armen Verfahren können wir Lithium, Kobalt, Mangan und Nickel aus der Batterie zurückgewinnen, um sie für die Produktion neuer Batterien wiederzuverwenden. Unsere optimierten Batterieaufbereitungsverfahren sind sicher, nachhaltig und effizient.

Ihre Anwendung, unsere Lösung.

Von kommerziellen Bussen bis hin zu modernen Elektro- und Hybridfahrzeugen - unsere Batterieprodukte sind speziell für hohe Energie oder hohe Leistung ausgelegt, um den Anforderungen jeder Anwendung gerecht zu werden.

Unsere Vision

Lithium-Ionen-Batterien: eine Säule für eine Wirtschaft ohne fossile Brennstoffe.

Wir zerstören unsere Umwelt mit einer alarmierenden Geschwindigkeit. Aber das muss nicht so sein. Wir brauchen eine Technologie, die den Schlüssel zur Fortbewegung ohne Verbrennung fossiler Brennstoffe enthält. Die Green Technologies Group löst dieses große Problem mit der Erfindung der revolutionären Li-Ion-Batterien. Die Lithium-Ionen-Batterie ist heutzutage die Energiequelle für moderne Elektrofahrzeuge und andere elektronische Produkte. Jeder hat schon von Lithium-Ionen-Batterien gehört, aber was sie so besonders macht, ist, dass jede Batterie aus vielen kleineren Batterien zusammengesetzt ist.

Unsere Forschung und Entwicklung

Festkörperbatterie

Konzentration der Forschung und Entwicklung auf die nächste Ära der Batterietechnologie, Glasbatterien, die mit Natrium oder Lithium geätzt werden. Vorläufige Forschungen haben ergeben, dass die Festkörpersilikatbatterie ein Vielfaches der Energiedichte der derzeit weit verbreiteten Lithium-Ionen-Batterien erreichen kann.

Intelligentes Batterie-Management-System

Intelligentes Batteriemanagementsystem, das nicht nur die Standard-Batteriemanagementfunktionen, sondern auch ein vorausschauendes Management bietet, das die Last und den Batteriesatz durch Echtzeit-Datenanalyse überwachen kann, um mögliche Komponentenausfälle oder Fehlfunktionen zu ermitteln
de_DEGerman

• The future is now

    Electric Charging Stations

    With the implementation of upgradeable power modules and intelligent charging capabilities, our charging stations allow for the efficient utilization of available power, thus reducing the need for expensive grid upgrades.

  • Robots have arrived!

    Artificial Intelligence

    Top-of-the-line lithium batteries and AI software solutions can enhance the performance and efficiency of devices. They are designed to be environmentally friendly, and we are committed to reducing the carbon footprint. 

  • High performance battery Packs

    Lithium ION Batteries

    We are developing compact and high-performance battery packs for EV installation. Protecting the performance, safety and longevity of the cells, our battery packs enable higher capacity batteries to be built up from cells, which is a good choice for all EV manufacturers to improve their performance of vehicles.

  • The future is now

    Electric Charging Stations

    With the implementation of upgradeable power modules and intelligent charging capabilities, our charging stations allow for the efficient utilization of available power, thus reducing the need for expensive grid upgrades.

  • Robots have arrived!

    Artificial Intelligence

    Top-of-the-line lithium batteries and AI software solutions can enhance the performance and efficiency of devices. They are designed to be environmentally friendly, and we are committed to reducing the carbon footprint. 

  • High performance battery Packs

    Lithium ION Batteries

    We are developing compact and high-performance battery packs for EV installation. Protecting the performance, safety and longevity of the cells, our battery packs enable higher capacity batteries to be built up from cells, which is a good choice for all EV manufacturers to improve their performance of vehicles.

Green Technologies Group Limited is located in Canada with ISIN # CA39342G1090 and CUSIP # 39342G109 for the purpose developing the next era of battery technology.

Artificial Intelligence

Robots and intelligent software are taking on more and more tasks that used to be reserved for humans. But what does Artificial Intelligence (AI) mean, or Artificial Intelligence (AI) actually do, and where is it applied?

ELECTRIFY WITH LITHIUM BATTERIES

The highest quality materials and assembled with the most advanced techniques available.

To meet the growing demands of electric vehicles, our product portfolio is being expanded to include a diverse range of solutions including Lithium Ion Battery cell technology.

What are lithium batteries made of?

A lithium battery is formed of four key components. It has the cathode, which determines the capacity and voltage of the battery and is the source of the lithium ions. The anode enables the electric current to flow through an external circuit and when the battery is charged, lithium ions are stored in the anode. The electrolyte is formed of salts, solvents and additives, and serves as the conduit of lithium ions between the cathode and anode. Finally there is the separator, the physical barrier that keeps the cathode and anode apart.

OVERVIEW

Working of the Lithium Ion Battery.

Advantages of Using Lithium Batteries

HIGH ENERGY DENSITY

HIGHER RANGE OF OPERATION OF BATTERIES

ECONOMICAL

LONG LASTING

LOW MAINTENANCE

NO REQUIREMENT FOR PRIMING

EASY TO RECYCLE

EASE OF OPERATIONS

Battery Management Systems

Battery Management

We are developing powerful Battery Management Systems (BMS), which can monitor and regulate the detection of battery type, voltages, temperature, capacity, state of charge, power consumption, remaining operating time, charging cycles. Our BMS is mainly designed for electric vehicles batteries can extend the lifespan of the battery pack.

Charging Networks

Charging Networks

Our battery charging networks are being designed to provide the fastest way to recharge an electric vehicle by supplying high power direct or alternating current. Depending on battery capacity and starting state of charge, research and designs are being to carry out to typically charge an EV to 80% in 20 minutes to an hour or even at faster rate.

Battery Testing Systems

Battery Testing

With the increasing dependency on batteries, and the escalating cost of replacing batteries, instrumentation and software systems that can measure and test the cells is a cost-effective option. Our battery testing systems are aimed for exploring the Limits with maximum safety and evaluating energy storage.

Battery Packs

Battery Packs

Our battery charging networks are being designed to provide the fastest way to recharge an electric vehicle by supplying high power direct or alternating current. Depending on battery capacity and starting state of charge, research and designs are being to carry out to typically charge an EV to 80% in 20 minutes to an hour or even at faster rate.

Extends the Life of Lithium Ion Batteries

We use a combination of mechanical and hydrometallurgical technologies to recycle the battery materials. Our industrial-scale, low-CO2 processes allow us to recover lithium, cobalt, manganese and nickel from the battery for reuse in the production of new batteries. Our optimised battery treatment processes are safe, sustainable, and efficient.

Your application, Our Solution.

From commercial buses to modern electric and hybrid vehicles, our battery products are specifically engineered for high energy or high power to meet the needs of any application.

Our Vision

Lithium-ion batteries: a pillar for a fossil fuel-free economy.

We’re destroying our environment at an alarming rate. But it doesn’t need to be this way. We need a technology that holds the key to move without burning fossil fuels. Green Technologies Group solves this major problem with the invention of the revolutionary Li-Ion batteries. The lithium-ion battery is the power source for modern electric vehicles and other electronic products these days and everyone has heard of lithium ion batteries, but what makes them so special is that each battery is made up of many smaller batteries.

Our Research and Development

Solid State Battery

Focus research and development into the next era of battery technology, glass battery which are etched with sodium or lithium. Preliminary research has indicated that the solid-state silicate battery which can have many times the energy density more than currently widely used lithium-ion based batteries.

Smart Battery Management System

Smart Battery Management System that is capable not only of standard battery management function but also in predictive management that can monitor the load and the battery pack through real time data analysis to determine any potential component failures or potential malfunctions
en_USEnglish